TRE_Slider_Technologie_de

Der aktuelle Status des Systems

Der erste Prototyp 1.0 wird in Kürze fertig gestellt. Dieses Gerät hat einen Fokus auf der technischen Funktionsfähigkeit und stellt Faktoren wie Design oder Ästhetik in den Hintergrund.

Für die Hülle des Protoytpen wurden bereits fast alle kritischen Fragen beantwortet und alle Herausforderungen gemeistert. Die Hardware des Prototypen ist ebenfalls vorbereitet und kann in die Hülle implementiert werden. Für die Software wurde bereits eine erste Basissoftware erstellt, die bereits in der Lage ist Daten zu empfangen und sie darzustellen. Nun gilt es noch die Programmierung der Elektronik fertigzustellen und eine Kommunikation zwischen dem Stiftsensor und der Software herzustellen.

Der erste Protoyp  ist kurz vor  Fertigstellung. Ab Jänner 2016 werden  Betroffenen und medizinischen Experten intensiv eingebunden, um das System weiterzuentwickeln und zu verbessern. Sämtliche Meinungen, Kritiken und Empfehlungen werden sorgfältig dokumentiert und verwaltet, damit die Wünsche in den nächsten Prototypen miteinfließen können.